Am 18.5. ist es soweit!
Mein neuer Liebesroman Wie Träume im Sommerwind erscheint. Und wie vor jeder Veröffentlichung dauert es erst endlos, und dann geht auf einmal alles sehr schnell. Zu schnell für mich! Obwohl ich nach zwanzig geschriebenen Büchern doch wirklich langsam mal eine gewisse Routine entwickelt haben sollte. Aber da meine Bücher immer absolute Herzensprojekte sind, klappt das bei mir nicht.
Bei der Buchhandlung Graff könnt ihr euch ein signiertes Exemplar vorbestellen, das dann im Idealfall sogar kurz vor dem offiziellen Erscheinungstermin bei euch sein wird. Dieses Mal entführe ich euch von der Ostseeinsel Usedom in den Garten England, nach Kent. Ich habe beide Schauplätze bereist, und ich kann gar nicht sagen, welcher mir der liebste war.
Auf Usedom habe ich die langen Strände, das Meer direkt vor der Hoteltür, einsame Fahrradtouren mit dem e-Bike über die ganze Insel, die mondänen Bädervillen und die Strandpromenaden geliebt. Und meinen ersten Ritt am Strand.
In Kent war ich, wie schon in Island, mit meinem besten Freund. Wir haben wunderschöne Gärten und Anwesen besucht (Sissinghurst Castle und Great Dixter), das mittelalterliche Städtchen Canterbury, das Seebad Dover und wir haben stundenlang auf einer Bank auf einer Steilklippe am kleinen Küstenort St. Margareth-at-Cliffs gesessen und supergut gegessen. Denn ja: Das englische Essen ist genau wie das Wetter viel besser als sein Ruf. Wir hatten auch fast immer Sonne 🙂 Ein weiteres Highlight: vor der unglaublichen Kulisse von Leeds Castle mit seinen schwarzen Schwänen haben wir uns in einer lauen Sommernacht Rocket Man angeschaut: einen beeindruckenden Film über das beeindruckende Leben von Elton John.
Bis auf Rocket Man und den Strandritt auf Usedom kommt alles in meinem Roman vor.
Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid: Es ist schon eine Leseprobe online.
Alles Liebe!
Eure
Katharina Herzog
Hallo Katharina, immer wenn ich vor einigen Jahren zur Arbeit fuhr, schaute ich in den kleinen Bücherladen beim Bahnhof rein und sah damals dein erstes Buch.
Da es immer schwierig ist, einzuschätzen, ob ein Buch dich berührt oder nicht, habe ich mich nicht getraut, es zu kaufen. Leider ist es bei mir wirklich oft der Fall, dass ich die Bestsellerromane, die immer hoch angepriesen sind, total langweilig finde und nach 100 Seiten lesen abbreche und die Bücher später verschenke. Ich sage mir immer, wenn das Buch mich nach 100 Seiten nicht berührt, dann kommt da nichts mehr. Nun habe ich mich dieses Jahr endlich getraut, mir dein erstes Buch zu kaufen… und ich muss sagen, ich habe soeben das sechste Buch durchgelesen und das siebte steht schon im Regal und wartet. Ich mag deine Schreibweise, mit diesen zwei Geschichten in einem. Es erinnert mich immer an Jojo Moyes Bücher. Von ihr habe ich 5 Bücher gelesen, wobei ich das 4 und 5 schon wirklich schlecht fand. Ich hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich mal eine Schriftstellerin finde, bei der die Qualität der Geschichten über die Zeit nicht abnimmt und die mich mitreißt, egal um welche Story (die mich vielleicht noch nicht mal im ersten Moment anspricht) es sich handelt. Ich bin gespannt, was noch alles auf mich zukommen wird und mit welchen fantastischen Phantasievollen Geschichten ich in der Zukunft überrascht werde. Damit möchte ich nur ausdrücken, dass ich es super finde, was du machst 🙂 also falls sich hier über die Zeit niemand anderes Freiwilliges für ein oder mehrere signierte Exemplare interessieren sollte, würde ich mich sehr darüber freuen 😀 Alles liebe, Kim
Liebe Kim, vielen vielen Dank für diese tolle, ausführliche Nachricht. Als großer Fan von Jojo Moyes freut es mich ganz besonders, dass meine Geschichten dich an ihre erinnern. Das ist wirklich eine ganz große Ehre. Mein Lieblingsbuch von ihr ist übrigens Weit weg und ganz nah.
Im Herbst findet wieder eine Signieraktion statt, bei der sowohl signierte Exemplare für Winterglitzern, den ersten Band der Kleines-Bücherdorf-Reihe, erworben werden können wie natürlich auch für alle anderen Bücher von mir.
Alles Liebe!
Katharina
Liebe Katharina, vielen herzlichen Dank für dieses wunderschöne Buch. Ich habe gelacht, geweint und mit Emilia mit gefiebert. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Ich habe schon vier andere Bücher von Ihnen gelesen und sie haben mich alle begeistert.
Lieben Gruß Katrin
Liebe Katrin, wenn ich das bei Leser*innen erreiche, ist das mein allerschönster Lohn!
Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Nachricht und bis bald!
Alles Liebe
Katharina Herzog
Liebe Katharina Herzog
Ich hab hab fast alle Bücher von Ihnen verschlungen und mit Genuss und Freude gelesen.Sie sind eine hervorragende Autorin und ich freue mich auf weitere Bücher,die in meinem Buchregal einen besonderen Platz haben,von Ihnen zu lesen.Sie bringen mich nur um meinen Schlaf,da ich nicht aufhören kann weiter zu lesen:)
Gant herzliche Grüße aus Freiburg Ihre Treue Leserin
Elvira Roth
Liebe Elvira, was für eine nette Nachricht am Morgen. Es freut mich, dass Sie so viel Spaß mit meinen Büchern haben, und dass Sie sich die Mühe machen, mir zu schreiben. vielen lieben Dank dafür! Nach Freiburg wollte ich übrigens schon immer gerne einmal 🙂 es soll so eine schöne Stadt sein.
Viele Grüße
Katharina Herzog
Liebe Katharina
Vor einem Monat habe ich mir ein neues Hobby gesucht und ich habe mich für das Lesen entschieden. Als ich bei uns in der Schweiz in den Bücherladen spaziert bin, habe ich ein Buch gesucht, welches mir optisch und von den Farben am besten gefällt. Dein Buch habe ich gesehen und ich wusste, das ist das Richtige für mich. Ohne die Rückseite anzuschauen habe ich es mir geschnappt und bin damit nach Hause. Ich liebe das Buch und die wundervolle Geschichte. Vielen Dank. Liebe Grüsse Jana
Liebe Jana, wie schön, dass du das Lesen für dich entdeckt hast. Ich könnte mir einen Tag ohne ein paar Seiten zu lesen gar nicht mehr vorstellen. Es ist eines meiner allerliebsten Hobbys.
Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht und hoffe, dass nun noch ganz viele Geschichten kommen werden, die dich so begeistern.
Viele Grüße in die schöne Schweiz!
Katharina Herzog
Liebe Katharina Herzog .Ich habe gerade Ihr Buch -Wie Träume im Sommer Wind- ausgelesenund fand es wunderbar.Ein richtig schöner Sommerroman .Eigentlich hätte ich gerne noch ein paar Seiten weiter gelesen aber dann suche ich mir nun ein anderes Buch von Ihnen.Da ich auch eine Grosse Rosenfreundin bin habe ich schon einige Jahre die Rose Claire Austin im Garten.Die übrigens auch einen leichten Duft nach Alten Rosen und Myrhe hat.Die Gärten von Sissinghurst habe ich mit Zwei Freundinnen bei einer Garten Reise vor ein paar Jahren auch besuchen können und ich würde jederzeit wieder dorthin fahren-einfach wunderschön. Bitte schreiben Sie weiterhin so schöne gut recherierte Romane. Liebe Grüsse Ingrid Schmidt.
Liebe Frau Schmidt, ganz herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. gerade von Ihnen als Rosen- und England-Kennerin. Ich habe das Buch im Lockdown geschrieben und es war für mich jeden Morgen eine Freude, zumindest in Gedanken nach Usedom und Kent reisen zu können.
Alles Liebe!
Katharina Herzog
Liebe Katharina Herzog, ich habe gerade eine Woche Urlaub in Usedom gemacht und mir Ihr Buch zum Lesen und Entspannen mitgenommen. Das Buch, welches ich mir zufällig ausgewählt habe, hat mir viel Freude beim Lesen bereitet. Vielen lieben Dank.
Liebe Grüße von der Nordseeküste Alexandra T.
Dankeschön 🙂 Das ist ja schön zu lesen. Meinen Aufenthalt in Usedom fand ich traumhaft, und ich hoffe, irgendwann noch einmal dorthin reisen zu können.
Alles Liebe!
Katharina Herzog