Am 18.5. ist es soweit!

Mein neuer Liebesroman Wie Träume im Sommerwind erscheint. Und wie vor jeder Veröffentlichung dauert es erst endlos, und dann geht auf einmal alles sehr schnell. Zu schnell für mich! Obwohl ich nach zwanzig geschriebenen Büchern doch wirklich langsam mal eine gewisse Routine entwickelt haben sollte. Aber da meine Bücher immer absolute Herzensprojekte sind, klappt das bei mir nicht. 

Bei der Buchhandlung Graff könnt ihr euch ein signiertes Exemplar vorbestellen, das dann im Idealfall sogar kurz vor dem offiziellen Erscheinungstermin bei euch sein wird. Dieses Mal entführe ich euch von der Ostseeinsel Usedom in den Garten England, nach Kent. Ich habe beide Schauplätze bereist, und ich kann gar nicht sagen, welcher mir der liebste war. 

Auf Usedom habe ich die langen Strände, das Meer direkt vor der Hoteltür, einsame Fahrradtouren mit dem e-Bike über die ganze Insel, die mondänen Bädervillen und die Strandpromenaden geliebt. Und meinen ersten Ritt am Strand.

In Kent war ich, wie schon in Island, mit meinem besten Freund. Wir haben wunderschöne Gärten und Anwesen besucht (Sissinghurst Castle und Great Dixter), das mittelalterliche Städtchen Canterbury, das Seebad Dover und wir haben stundenlang auf einer Bank auf einer Steilklippe am kleinen Küstenort St. Margareth-at-Cliffs gesessen und supergut gegessen. Denn ja: Das englische Essen ist genau wie das Wetter viel besser als sein Ruf. Wir hatten auch fast immer Sonne 🙂 Ein weiteres Highlight: vor der unglaublichen Kulisse von Leeds Castle mit seinen schwarzen Schwänen haben wir uns in einer lauen Sommernacht Rocket Man  angeschaut: einen beeindruckenden Film über das beeindruckende Leben von Elton John.

Bis auf Rocket Man und den Strandritt auf Usedom kommt alles in meinem Roman vor. 

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid: Es ist schon eine Leseprobe online.

Alles Liebe!
Eure
Katharina Herzog