Es ist so toll! Ich war nie ein Autor, der sich zwischen 100 Ideen entscheiden muss. Jetzt habe ich zumindest drei und zwei davon sind so konkret, dass ich meiner Lektorin gerade geschrieben habe, dass sie von mir noch so etwas Konkretes bekommen hat. Und Und haben wirklich schon viele Bücher zusammen gemacht.

Es geht darin

  1. vom Münchner Wörthsee auf eine winzige italienische Insel

2. von München an ein Städtchen an der Südwestküste von Schottland 

und

3. von Hiddensee nach Korsika.

Eigentlich habe ich mit Hiddensee sogar vier Sehnsuchtsziele, nur dass ich zwei davon in einem Buch verpacke. München ist natürlich auch wunderschön, und am Münchner Wörthsee würde ich am allerliebsten wohnen, aber da das direkt vor der Haustür liegt, schaffen es diese Stadt und dieser See nicht, für mich richtige Sehnsuchtsziele zu sein. Ich muss mich ja nur ins Auto setzen und ruckzuck bin ich da.

Die winzige italienische Insel war übrigens ursprünglich Santorin, eine Insel, die jeder liebt, den ich kenne. Aber aus irgendwelchen Gründen sind weder meine Agentin noch meiner Leser auf Instagram und Facebook so richtig auf dieses Setting angesprungen.

Welches von diesen Settings würde dir eigentlich besonders gut gefallen?

Auf dem Bild sitze ich übrigens auf einer Bank in Südenengland, die auf einer Steilküste in der Nähe von St. Margaret at Cliffs/Dover steht. 

Und sie kommt auch in Wie Träume im Sommewind vor. In einem Monat kannst du die Geschichte lesen.