Das verbotene Buch

Finsterwelt: Band 1

Auf diesem Internat werden Märchenträume wahr!

In ein Internat für Kinder aus Märchenfamilien zu gehen, ist nicht so wunderbar wie es klingt, wenn man vom Froschkönig abstammt. Es ist schon schwierig genug, 12 zu sein, aber sich unkontrolliert in einen Frosch zu verwandeln, ist noch viel, viel schlimmer! Und das passiert Leonie ausgerechnet vor Tristan, dem neuen, gut aussehenden Jungen, von dem keiner so richtig weiß, aus welcher Familie er eigentlich kommt. Als Leonie die alte Märchenkammer im Dornröschenturm entstauben muss, öffnet sie ein Buch, das ihr dort in die Hände fällt. Das hätte sie besser nicht getan! Am nächsten Tag hat es ihre beste Freundin Marle scheinbar nie gegeben. Einzig Tristan erinnert sich an sie – können Leonie und er das Geheimnis dahinter lüften und ihre Freundin retten?

Dressler Verlag »
10.02.2023
Preis: € 14,00
Seitenzahl: 246

Erhältlich als: E-Book, Hardcover und Hörbuch

„Gäbe es in der deutschen (Kinder-)Literatur eine Zaubererschule wie Hogwarts, dann wäre das definitiv und ohne jeden Zweifel Katharina Herzogs Schloss Rosenfels. Mit Band eins der „Finsterwelt“-Reihe, „Das verbotene Buch“, erfährt man magische Unterhaltung à la Harry Potter, nur um einiges märchenhafter; beinahe so, als hätte J.K. Rowling ein Grimm’sches Märchen geschrieben. Davon kann man nicht anders, als restlos begeistert zu sein; und das über viele Stunden lang.“

(Susann Fleischer, www.literaturmarkt.info, 17.04.2023)

Alle Bände der All-Fantasy-Reihe Finsterwelt: