Erstes – Trommelwirbel – meine erste Auslandlizenz ist ja vor ein paar Monaten nach Russland an den Eksmo-Verlag verkauft worden und auf dem Foto seht ihr das russische Cover. Ich bin so happy, dass das Originalcover verwendet wurde, und die kyrillische Schrift passt einfach perfekt dazu, finde ich.

Der Punkt „Eine Auslandslizenz verkaufen“ hat tatsächlich auf meiner Löffelliste gestanden, genau wie – zweiter Trommelwirbel – ein Hörbuch für meine Jugendromane. So oft bin ich von einigen von euch schon danach gefragt worden, seit heute Morgen um neun Uhr ist es fix: 
Es wird ein Hörbuch von Faye geben!

Ich habe auch gleich drei Sprecherinnen zur Auswahl bekommen, und tollerweise ist mein Favorit auch der des Produzenten.

Meine Tochter hat sich auch gefreut, dass sie die Geschichte bald hören kann. Sie liebt nämlich Bücher und Hörbücher gleichermaßen.

Hörbüch oder „richtiges“ Buch: Was ist euer Favorit?

Bei mir ist es immer noch das „richtige“ Buch. Und das am liebsten auch noch so richtig richtig aus Papier. Zur Zeit lese ich The Cousins. In meiner Social-Media-Pause ist es mir doch tatsächlich entgangen, dass Karen MacManus einen neuen Jugendthriller herausgebracht hat: The Cousins. Nun habe ich ihn gerade fertiggelesen, und er ist mal wieder so gut.